Bewerbung als Vergelter

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Betrete diesen Bereich für Deine Bewerbung bei den Immos.

Moderatoren: Gildenleitung, Ratsherr / Ratsdame, Raidleiter

Magier
Beiträge: 6
Registriert: 30 Sep 2016 00:26
Wohnort: Twiste
Kontaktdaten:

Bewerbung als Vergelter

Beitragvon Magier » 02 Okt 2016 20:26

Hi ihrs!

Nach einem Post im WoW-Forum mit er Frage nach einem Nachtraid, bekam ich eine Freundschaftsanfrage „Limette“. Nach kurzer Frage nach Infos, kriegte ich Hinweise auf eure beiden Raids. Sehr zu meiner Freude konnte ich feststellen, dass ihr einen Wochenraid Mo, Di, Mi habt. Das schöne ist, der Raid ist immer eine Stunde nach meinem Schichtende, also Perfekt für mich! Das wäre dann auch der Grund meiner Bewerbung.

Zu meiner Erfahrung:
Begonnen mit WoW habe ich fast ein Jahr nach Release des Spiels. Damals war ich noch sehr aktiv in EvE-Online unterwegs was aber derzeit komplett aus meiner aktiven Spieleliste verschwunden ist. Ein Freund von mir hatte mit WoW angefangen und meinte das Spiel wäre (Zitat) „Alles was er sich von einem Spiel erwünscht hat“ Ich war anfangs etwas skeptisch. Mit meiner ersten längeren Beziehung hatte ich dann das Online Spielen komplett aufgegeben und meinen EvE Acc sogar vergeben. Doch die Offline Zeit sollte nicht von Dauer sein, ohne zocken ging es dann auch nicht. Da ich aber nicht mit Eve wieder anfangen wollte entschied ich mich für WoW was zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie jeder meiner Freunde spielte.
Ich erstellte zuerst auf Manoroth einen Untoten Hexer der aber nur Level 14 oder so wurde. Ein guter Freund meinte ich sollte doch lieber bei ihm auf dem Server Madmortem anfangen und zugleich auf Allianz Seite. Nach kurzer Absprache was für ein Char am besten für einen Raid wäre und was derzeit gebraucht wird bei denen entschied ich mich Anfangs für einen Krieger. Der schaffte es dann auch nur auf Level 16…

Als Ersatz dafür erstellte ich dann meine Priesterin „Marissja“. Mit dem leveln kam ich recht schnell voran, zumindest bis ca lvl 43. Hier stellte sich dann ein bisl Unlust ein und es dauerte ein paar Wochen bis ich mich zusammenriss und den weg auf 60 anging. Dies ging dann als Heiler relativ fix, da immer Heiler Mangel war, wurde ich dann schon weit unter dem damaligen Scholomance level von 55 als Heiler mitgenommen. Danach ging es mit Strath weiter und ruck zuck war die 60 erreicht.
Ich schloss mich der Gilde „fanatic“ an, ein kleiner Haufen von Leuten die sich kannten. Wir waren in einer Raidally mit „Unity“ zu dem Zeitpunkt als ich dazu kam war Nefarian allerdings schon down. In AQ40 schaffte es der Raid bis Huhran und in Naxx lag am ersten Abend Razuvius, wo ich dann einer der Controle-Priester war. Danach gab es Unstimmigkeiten und ich entschied mich nicht mehr nur durch Ratschläge und Anweisungen von Freunden das Spiel zu spielen, ich wollte Erfahrungen mit anderen Raids und mir fremden Personen machen. Ich wechselte also den Server.
Der neue Server war dann Rexxar, hier schloss ich mich der Gilde „Mizar Alkor“ an die noch an Chromaggus wipte und erarbeitete mir ihr nochmal neu Nefarian. In Naxx waren wir dann nicht mehr da schon das Addon raus kam.

Zu Burning Crusade begann meine Hochzeit in WoW. Damals war ich leider Arbeitslos und konnte jede Menge zocken. Lediglich auf 70 zu kommen hatte ich leichte Probleme mit. Danach allerdings ging es ziemlich gut los. Ich skillte meine Priesterin auf Schatten um und legte richtig los. Karazahn war schnell geschafft mit der Gilde, aber bei Gruul war dann auch schon Schluss. Die Gilde brach auseinander und ich musste einen neue suchen.
Ich bewarb mich auf „Antonidas“ bei der Top Gilde dort „Nero“, es gab ein Kopf an Kopf rennen, wenn man es so nennen mag, zwischen mir und einem anderen Shadow. Bis auf ein Trinket von Maggi, hatten wir das komplett gleich Equip und Erfahrung. Das Trinket entschied dann für ihn.
Ich fand mich trotzdem auf „Antonidas“ wieder bei einer anderen Gilde (Namen gerade nicht im Kopf). Da blieb ich allerdings nicht lange, da es mir nicht gefallen hat. Nach einem kurzen Zwischenspiel in einer „Noob“ Gilde, wurde ich zu „Venom“ eingeladen, die dringend einen Shadow als Manabatterie suchten.

Mit „Venom“ Erarbeitete ich mir dann Kael, Vashj, Archimonde und zum Schluss auch Illidan. Nebenbei hatte mein Bruder auch mit WoW angefangen und sich einen Krieger hochgespielt.
Wir Organisierten auf Antonidas regelmäßig random Raids nach Karazhan und die 60er Version von Naxxramas die auch damals noch anspruchsvoll war. Ich erinnere mich immer wieder gerne an den 2. Boss im Seuchenviertel wo dann jeder das tanzen verrafft hat und der Boss nen Ganzen 40 Personen Raid auf 70 getötet hat. :D

Die Random Kara Raids mit meinem Bruder waren auf Antonidas eine Zeit lang Legendär könnte man sagen. Wir bauten reine auf Nahkampfschaden oder Zauberschaden ausgerichtete Gruppen, wo alle Buffs abgestimmt waren. Am Anfang wollte kaum einer mitkommen. Erst nachdem wir einen gewissen Namen hatten wurde es besser. Gegen Ende dieser Zeit konnten wir und dann vor Leuten nicht mehr retten. :D

Gegen Ende von BC wurde auf Madmortem ein Wiederaufbau von „fanatic“ geplant und durchgeführt. Ich beschloss mich zu beteiligen und verbrachte den Ende des Addons dort.


------- Fortsetzung folgt ----------------

Kjani

Re: Bewerbung als Vergelter

Beitragvon Kjani » 02 Okt 2016 20:49

Man, was für eine Reise, ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Benutzeravatar
Elerias
Gildenmeister
Beiträge: 1067
Registriert: 20 Feb 2006 13:58

Re: Bewerbung als Vergelter

Beitragvon Elerias » 02 Okt 2016 23:52

Interessant zu lesen, aber ich glaube die Schar der Komplett-Leser wird ein wenig begrenzter sein ;).

Ansonsten könnte ich auch einen Roman schreiben. Allerdings allein über 10+ Jahre Immortales :p

Magier
Beiträge: 6
Registriert: 30 Sep 2016 00:26
Wohnort: Twiste
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Vergelter

Beitragvon Magier » 03 Okt 2016 13:26

------- Fortsetzung Bewerbung --------

Das Ende des Addons gestalltete sich dann so, das ich mir Kael, Vashj, Archimonde und Illidan nochmal neu erarbeiten musste. Ich muss dazu gestehen das "fanatic" nicht das gleich potential wie vorher "Venom" hatte, aber egal. Besonders in Erinnerung geblieben sind die Fallschirm Fails eins gewissen Magiers bei Archimonde...
Zur Abwechslung spielte ich hier noch nebenbei einen Elementar Schamanen im Raid. Da wir uns gut kannten und flexibel waren, war das Char wechseln hier kein Problem.

Wir planten dann vor Wotlk schon unsere Klassencombo und ich und mein bester Freund entschlossen uns auf Todesritter zu wechseln.
Das leveln mit dem DK ging ja damals super einfach und schnell, Problemm war nur wenn man allein die Nächste durchmachte und den Char des Freundes dann über 2. PC im schlepptau hinter sich her zog.
Das Ergebniss war später das wir beide eher 80 waren als die Personen die vorher schon 70 waren. Da wir vor dem Addon schon alle Mats für unsere Berufe auf die Bank gepackt hatten, konnten wir auch super fix unsere Berufe skillen. Das raiden war mit "fanatic" wieder eine kleine Herausforderung, aber es ging. Nachdem sich die Truppe dann richtig eingespielt hatte wurden dann dinge wie Speedkills und andere Späße in Angriff genommen. Unter anderem denke ich da an Patchwerk mit 2 Tanks, 2 Heal Dudus und 21 DD`s was dann zur Folge hatte das unsere beiden Heiler angebote der Top Gilde vom Server bekammen. Schön war auch Satharion 3D wo unsere Tanks es nicht schafften die kleinen Drachen einzusammeln.
Hier gab es dann eine kleine kurzschlussreaktion und sich skillte meinen DK auf Unholy-Tank (was damals noch möglich war), es war eine super Lösung für einen AE Tank da man mit dem Insektenschwarm und D&D wirklich alles an Adds einsammeln konnte. Dies ermöglichte uns dann auch den Kill und es gab den schönen Drachen als Mount.

Später im Addon spielte ich dann teilweise wieder Holy Priester, da wir einen leichten Heiler Mangel hatten. In Ulduar hatten wir dann mit der Gilde einen kleinen Erfolg als wir den ersten Boss +2 (glaube es war +2 könnte auch +3 gewesen sein, mein Bruder weis das besser) als World First schafften. Dies war aber nur von kurzer dauer da ca nen halben Tag später jemand den Boss +4 machte ;)
Zu Prüfung des Kreuzfahrers war ich gezwungener Weise etwas inaktiv, aber in der Zitadelle ging es dann mit dem DK weiter. Am Ende lag auch der LK, zumindest im NHC Modus.

Zu Cata spielte ich zuerst den Priester hoch, in "fanatic" war nichts mehr los, da viele aufgehöhrt hatten. Das führte dazu das ich auch inaktiv wurde und später nur als Diszi Heiler bei ein paar bekannten aushalf die Heilermangel hatten. Mein Bruder welchselte Server und Fraktion und raidete ab diesem Zeitpunkt als Hordler. Um ab und an noch mit ihm spielen zu können transferierte ich meinen Schami der nun ab und an als Koppe-Schnorrer-Schami bei ihm im Raid mit lief.

Die meiste Zeit in Cata war ich halt inaktiv, daher gab es hier keine großartigen Erfolge.

In Pandaria wurde es noch weniger. Aus diesem Grund lass ich das Addon komplett weg.

In Dreanor wurde dann wieder versucht einen "fanatic" Raid aufzubauen. In Hochfels klappte das noch halbwegs bei den ersten Bossen, danach hatten dann viele keinen Bock mehr. Die einen wollten gerne ein bisl Progress, während andere einfach nur da sein wollten. Dies führte zu unstimmigkeiten.
Gelevelt hatte ich meinen DK, da wir aber zu viele Nahkämpfer hatten zog ich extra einen Magier für den Raid hoch. Als ich ihn soweit hatte, kam halt das aus. Seitdem gammelt er darum.
Das restliche Dreanor Addon spielte ich dann auch kaum, mir fehlte einfach der Anschluss und die Raidzeiten von den meisten Gilden passten nicht zu meinen ständig wechselnden Arbeitszeiten.

Seit Dezember bin ich nun in einem neuen Arbeitsverhältniss und bekomme nach 14 Jahren Arbeitgeberhopping endlich meinen Festvertrag. Wir sind hier ein gutes Team, was dazu führte, dass ich es erreichen konnte zu 95% nur noch Spätdienst zu machen.
Somit habe ich nun ziemlich feste Arbeitszeiten und es bietet sich mir die Gelegenheit endlich wieder aktiv an einem Gildenleben mit festen Raidzeiten teilzunehmen.

Ich habe mich für Legion für meinen Pala entschieden den ich zwischendurch mal auf 90 gespielt hatte. Der einzige Grund hierfür war die Legendäre Waffe als Vergelter. Der Aschenbringer, er kam in Classic schon vor und wurde immer wieder von den Entwicklern ins Spiel eingebunden. Eine Waffe die ich unbedingt haben wollte.

Ich bin natürlich 110 und war ja auch schon bei euch im Raid mit dabei.

Vom Gildenleben erwarte ich einfach ein gutes miteinander, erfolgreiche Raids und gegenseitiges unterstützen. Evtl das man auch mal eine Ini mit geht, wenn jemand fehlt, auch wenn man eigentlich keine Lust hat.

Die restlichen Dinge werde ich nun ein bisl Tabellarischer aufführen.

Zu mir:
Name: Nicolas Kühler
Alter: 35 (noch)
Beruf: Fachangestellter für Bäderbetriebe (Bademeister)
Neben WoW und Arbeit spiele ich regelmäßig DSA (Das Schwarze Auge).
Die Wochenenden verbringe ich zu 90% mit meiner Freundin, daher ist der Wochenraid so super :)

Zu meinem Char:
Charname: Praijane
Klasse: Paladin
Skillung: Vergeltung
Level: 110
GS: 845
Berufe: Bergbau / Kräuter

Bei der Skillung bin ich gern bereit auf Schutz zu skillen, falls da Bedarf besteht.

Bei meiner Klasse bin ich auch gerne bereit einen anderen Charakter auf 110 zu spielen, meine 2. Wahl für Legion wäre der Hexer gewesen, Skilung Dämonen oder Affliction.
Shadow wäre auch eine Alternative.
Wenn hier Bedarf besteht, einfach nur bescheid sagen. Mit Ordensquest und derartigen Dingen wäre ich dann halt nicht auf aktuellen Stand.
Hab halt schon gemerkt das es recht viele Nahkämpfer sind derzeit ;)

So ich denke das wäre es erstmal, wenn jemand nur Fragen hat, dann einfach her damit.

Bis heute Abend hoffentlich.

MfG

Nico

P.S.: Was ich noch vergessen habe, natürlich bewerbe ich mich nicht nur um einen Raidplatz, sondern um Aufnahme in die Gilde, was natürlich den Serverwechel mit einschliesst.


Zurück zu „Bewerbungen für Gilde und Raids“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste