[IWR] Immortales Wochenendraid - Rekrutierung

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Betrete diesen Bereich für Deine Bewerbung bei den Immos.

Moderatoren: Gildenleitung, Ratsherr / Ratsdame, Raidleiter

Benutzeravatar
Elerias
Gildenmeister
Beiträge: 1045
Registriert: 20 Feb 2006 13:58

[IWR] Immortales Wochenendraid - Rekrutierung

Beitragvon Elerias » 05 Dez 2017 05:48

Der Traditionsraid der Gilde "IMMORTALES" am Wochenende (IWR) sucht neue motivierte Mitstreiter für den aktuellen Raid "Uldir" und kommende Herausforderungen im Addon Battle for Azeroth.

Wir sind ein Spätabend- bzw. Nachtraid und spielen zu folgenden Zeiten:
Freitag 00:00-03:30 Uhr +
Sonntag 23:30-02:30 Uhr

[Es läuft bei uns regulär auch noch ein Nachtraid IN der Woche. Bei Interesse siehe die Kontaktdaten unten bzw. den Link zum "INC" auf der Hauptseite bzw. hier im Forum]

Unsere Gilde raidet seit Classic (2005) ununterbrochen zusammen und hat mehrere erfolgreiche und stabile Raidgruppen hervorgebracht.

Unsere Kernphilosophie ist nicht Progress um jeden Preis, sondern das menschliche Miteinander. Daher suchen wir insbesondere Spieler, denen ein nettes Team wichtig ist und weniger die schnellen Bosskills. Unsere Raids sind keine reinen Zweckgemeinschaften, in denen es nur um Loot und Höchstleistung geht.

Nichtsdestotrotz stellen wir uns im Rahmen des Spiels auch gerne den schwierigeren Herausforderungen und arbeiten ehrgeizig an unseren Zielen. Die Immoraids haben im aktuellen Addon den heroischen Content mehrfach durchgespielt. Der IWR zielt auch in Zukunft darauf, jeden HC komplett zu bestehen. Bei einem guten Lauf und genügend Restzeit zum nächsten Patch ist auch der Mythic nicht ganz ausgeschlossen. Wir betrachten diesen jedoch nur als Zugabe.

Durch die Raidzeit am Wochenende ist unsere Spielerschaft trotz der späten Stunde recht breit angelegt. Generell tummelt sich bei Immo ein bunter Haufen von sympathischen Charakteren. Vom Studenten/Doktoranden, Gastronomen, Hotelier, Schichtarbeiter, Pensionär, Hausmann-/Hausfrau ist alles dabei und wir begrüßen jeden mit offenen Armen, dem ein respektvoller und freundlicher Umgang nicht fremd ist.

Was die Klassensuche anbelangt sind wir z.Z. relativ flexibel. Bei den Heilern wäre die Bereitschaft für eine 2nd Spec DD in jedem Fall wünschenswert. Bei den DDs sind wir nicht speziell festgelegt, benötigen aber aktuell mehr Range DDs.

Wir streben allgemein einen Gildenraid an. Wenn es euch also gefällt, würden wir uns freuen, wenn ihr euch Gilde und Serverpool anschließt. Das muss nicht sofort sein und Ausnahmen sind in absoluten Härtefällen verhandelbar.

Bis zum HC nutzen wir das Personal-Loot-System. Überschüssiges wird verwürfelt, wobei Stamm- und (mit kleinem Abstrich) Reservespieler Vorrechte vor Aushilfen erhalten. Wir bemühen uns hier um eine faire und kameradschaftliche Verteilung.

Ein besonderes Merkmal unseres Raids am Wochenende ist die Einbeziehung der WoW-Geschichte. Am Anfang eines neuen Raids gibt es eine kleine atmosphärische Einstimmung und ebenso einen Storyaufhänger zu jedem der Bosse. Das macht die Bosse nicht zu billigen Loot-Pinatas, sondern auch ein wenig zu einer epischen Erfahrung. Wer also eine Vorliebe für die Lore und für Fantasy hat, bekommt hier obendrein noch einen kleinen Mehrwert. Auf dem Programm stehen zudem standardmäßig auch die jeweiligen Raiderfolge, die wir in der Regel vor einem Patch als Brückenprogramm angehen.

Abschließend dann noch ein paar Eckpunkte, die uns wichtig sind:

Was solltest du mitbringen?

- einen minimalen GS von 335+
- TS3 Client und funktionsfähiges Headset
- Geduld & Wiperesistenz
- eine stabile Internetverbindung und einen Gaming-fähigen PC
- Zuverlässigkeit (vor allem bei rechtzeitigen Ab- und Anmeldungen, regelmäßige Teilnahme)
- Treue (eine verbindliche Zusage sollte nicht nach einem Raidtier wieder kassiert werden)
- gelegentliche gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb unserer Raids

Was bieten wir?

- eine erfahrene Gilden- & Raidleitung
- einen regelmäßigen und stabilen Nachtraid seit 2005
- Gildenwebsite mit Terminplaner zum einfachen Ab- und Anmelden
- TS3 Server

Falls ihr euch nun angesprochen fühlt und Lust habt, uns kennenzulernen, meldet euch am besten hier im Forum oder über das auf der HP integrierte Bewerbungstool (Portalseite links oben).

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch auch gerne an die Raidleitung wenden: Tabi#2501, Elerias#2464

Wenn ihr auch Interesse an unserem Raid in der Woche habt bzw. evtl. bei beiden Gruppen mitgehen wollt, steht euch für Fragen zur Verfügung: Limette#21915

Zurück zu „Bewerbungen für Gilde und Raids“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast